Neuigkeiten Alle Tauschringe Suche Impressum Startseite
tauschringadressen.de
Mein Tauschring

 
Duisburger - Tauschring
 

Hier tauschen Leute Leistungen, die ihnen Spaß machen, oder Dinge, die sie gerade nicht brauchen, gegen etwas anderes, das sie nicht gerne tun oder selber nicht können oder haben.
So kann sich beispielsweise Martin von Jutta die Haare schneiden lassen, und hilft dafür Andreas beim Teppichverlegen. Der leiht Joachim sein Auto, der dafür Britta ein Bücherregal aufbaut. Dafür bügelt Britta für Jutta ein paar Blusen.

Die Liste der Möglichkeiten ist schier unendlich, so kann jeder irgendwann jedem mal helfen. Diese Anzahl an Möglichkeiten müssen aber alle organisiert werden.

Und da kommen wir ins Spiel. Wir verwalten in einer zentralen Datei die Migliederliste. Hier sind die freiwilligen Daten der Mitglieder gesammelt. Sie umfassen nicht nur Namen und Adressen für die Kontaktaufnahme sondern auch die Leistungen die von den jeweiligen Mitgliedern angeboten werden.
Wenn die Mitglieder sich schon kennen, können sie direkt Kontakt miteinander aufnehmen. Sollte das nicht der Fall sein, stellt der Duisburger Tauschring den Kontakt her.
Um Missbrauch zu vermeiden werden die Kontaktdaten nur an Mitglieder ausgegeben.
Nach vollbrachter Leistung wird das ausgefüllte Tauschformular bei nächster Gelegenheit dem Tauschring übergeben, der dann die Leistung \\\"verbucht\\\". Der Leistungsnehmer hat die Möglichkeit auf dem Formular eine Bewertung für die erbrachte Leistung vorzunehmen.


 
c/o
Adresse: Wanheimer Strasse 387
47055 Duisburg
Web-Seite: www.duisburger-tauschring.de
Email: heinrichduisburger-tauschring.de
Kontaktperson: Heinrich Ex
Sprechzeiten: Immer mal probieren
Telefon 1: 0203734919
Telefon 2:
Fax: 0203 734949
Name der Verrechnungs-einheit: Tauschpunkte
Verrechnung: 4
Gebühren: 8 Euro im Jahr einmalig 5 Euro Aufnahmegebühr.
Entscheidungs-struktur: Der Chef
Gründungsdatum: Dezember 2004
Mitgliederanzahl: 35
In überregionales Tauschnetz integriert:

Profil letztes Mal geändert am 21.04.2011.